Joannis Peregrini Musarum Sollemnia, Carmina sacra et profana - des Johannes Peregrinus Musenfeier, geistliche und weltliche Gedichte, zum ersten Mal ins Deutsche übertragen von Hansjürgen Bertram, Bonn (Verlag nova & vetera) 2009 (ISBN 978-3-936741-09-4)

386 Seiten, farbig bedruckter Leinenband; Format: 16 x 22,3 cm, Hardcover, Fadenheftung

Das Werk ist gewidmet dem hochwürdigen. Herrn Gerhard Hagedorn, Priester der Erzdiözese Köln.

Eine Kostprobe aus jüngerer Zeit: Ad linguam nostram - An unsere Sprache

Zu beziehen ist das Werk vom Verlag nova & vetera, Bataverweg 21, 53117 Bonn

Telefon: 0228 - 967 56 76 · Telefax: 0228 - 67 62 09 · mail@novaetvetera.de 

für 28 EUR.

Persönliche Anmerkung

Zwei Polit-Streber der hiesigen CDU, nämlich Overaths Bürgermeister Andreas Heider und der Landtagsabgeordnete des Rheinisch-Bergischen Kreises Rainer Deppe haben meine - seinerzeit noch bloße - Mitgliedschaft in der Bürgerbewegung Pro Nordrhein-Westfalen zum Anlaß genommen, in breitgestreuten Schreiben (Heider, Deppe) sich nicht nur verleumderisch über diese Partei, sondern auch ehrabschneidend über meinen Charakter zu verbreiten. Es sei mir deswegen gestattet, hier ein mir gewidmetes Gedicht zur Kenntnis zu geben, in dem der Dichter seine bessere Meinung von meinem Charakter zum Ausdruck gebracht hat:

Ad Christophorum Heger